Direkt zum Seiteninhalt

Was lauft gerade?

Aktuell

Genau jetzt, das heisst: so im Moment oder so in der Art...
Die nächsten Termine findest Du immer aktuell in der Agenda

****************************************************************************

16.3:
Heute um 17:00 hat der Bundesrat im Rahmen der Massnahmen zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus die "ausserordentliche Lage" in der Schweiz ausgerufen. Damit eingehend werden bis sicher 19.4. einschneidende Massnahmen unser tägliches Leben teils massiv beeinflussen. Da auch alle öffentlichen und privaten Anlässe verboten sind, fallen auch unsere anstehenden Termine aus, rsp. müssen verschoben werden. Mitgliederversammlung, Einschreibeabend/Probe, Generalversammlung und selbst "normale" Proben finden bis dahin NICHT statt. Wir werden Euch zu gegebener Zeit informieren wann diese Anlässe ggf. nachgeholt werden.
Bitte bleibt gesund, geratet nicht in Panik, schaut auf euch, unterstützt jene die es nicht selber können und haltet euch bitte an die uns allen auferlegten Regelungen.
Besten Dank und bis bald
.
****************************************************************************
Und dennoch:
Auch wenn wir noch nicht wirklich über die Absage der Basler Fasnacht 2020 hinweg sind, schauen wir mit Zuversicht in die Zukunft und denken an die Fasnacht 2021 und somit auch an unser 40-jähriges Bestehen.
Und Du kannst aktiv mit dabei sein! Die neuen Termine für unsere NeumitgliederProben werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Aber Einschreiben könnt ihr Euch auch jederzeit auf unserer Mailadresse info@rhy-pirate.ch
****************************************************************************
Das ist immer wieder aktuell:

WIR SUCHEN DICH!!
Willst Du weiter nur gekaufte Standart-Stücke spielen die eh schon bald jede Gugge gleich spielt? Oder bist Du bereit musikalisch auch mal etwas zu riskieren?

Wir suchen immer wieder motivierte Unterstützung in ALLEN Registern und im Vortrab/Kaffeewagen. Momantan vor allem in allen Blasregistern, speziell bei den Tieftönern (Sousaphon/Tuba, Euphonium/Bässli)!
Einschreibemöglichkeit besteht jederzeit hier und jeweils Donnerstags bei uns in der Pirate-Grotte. Das ist dann auch der einfachste Weg um einen kleinen Einblick zu kriegen und um Fragen beantwortet zu bekommen. Schaut doch einfach einfach mal vorbei, es wäre schön Euch kennen zu lernen zu dürfen.

Grundsätzlich kann man sich für folgende Register als Aktiv-Anwärter anmelden: Lyra*, Schlagzeug/Chuchi* (aufgeteilt in Tom und Snare), Pauke*, Trompete, Posaune, Euphonium (B-Hörnli/Bässli), Sousaphon (ggf. auchTuba/B-Bass).

(* = hier nehmen wir im Moment keine Anfänger mehr auf)
Alternativ gibt es noch den Vortrab/Requisitenzieher und unseren Tee- und Kaffeewagen (am Abend) jeweils ohne Instrumente.
Durchaus auch für Anfänger, Umsteiger und Binggis ab 14 Jahren. Wenn es passt gibt es grundsätzlich für motivierte und teamfähige Leute immer irgendwie eine Möglichkeit bei uns aktiv mitzumachen (wenn vielleicht auch nicht immer auf Anhieb auf dem Wunschinstrument).

Wichtig ist uns eine kollegiale und vereinsbezogene Einstellung, aber wir suchen auch musikalisch immer wieder neue Herausforderungen, wobei der Spass definitiv nicht zu kurz kommt.
Grundsätzlich schreiben wir für unser nicht unbedingt alltägliches Repertoire alle unsere Arrangements selber und haben dabei auch deshalb unseren eigenen Stil entwickelt und auch behalten. Vielleicht nicht besser, aber auf jeden Fall anders. Vielleicht sogar etwas speziell ;-)

Wir proben jeweils Donnerstags ab 19:30 in unserem Keller, der Pirate-Grotte, an der Jacob Burckhardtstrasse 38 (Nähe Denkmal/Sommercasino) in Basel. Der Eingang ist auf der Seite St. Jakobstrasse.

Keine Chance haben übrigens: Granit-/Jem-Blocks, Saxophon, Klarinette, Triangel, Chinellen, Rassel, Lotosflöten oder irgendwelche exotische Instrumente.
P.S: Unmotivierte Mitläufer, Dummrüssler, Dauersäufer, Quer-und sonstige Schläger, egoistische Sturköpfe, Hilfs-sheriffs, Möchtegern-Superstars, intolerante Besserwisser und alle sonstigen Kompromiss- und Beratungsresistenten dürfen auch gerne zu Hause bleiben ;-)
****************************************************************************

Seit über 20 Jahren online:
Kurz vor dem Morgestraich 1999, am 22. Februar 1999 um 03:48 ging die erste Version unserer Website ins Netz.
Heute ist es völlig normal im Internet präsent zu sein, aber damals war das etwas ganz Neues!
****************************************************************************


Copyright © 1999-2020 Rudi Rock Records ®. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt